Montag, 8. Juli 2013

...kleiner Nachtrag...

...zum letzten Posting:

Vorgestern stand ich schon wieder genau an der Stelle, an der ich am 01.07. erfolglos versucht habe, den verunfallten Motorradfahrer zu reanimieren. Genau dort (und keinen Meter weiter) haben wir in den darauffolgenden Tagen Geschwindigkeitsmessungen gemacht. Die Markierungen der Unfallaufnahme waren auf der Fahrbahn noch gut zu erkennen.

Erlaubt waren an der Messstelle, ein paar hundert Meter vom Unfallort entfernt, 70km/h.
Angehalten haben wir die Leute dann an der Unfallstelle. Nicht, um das Ganze zu dramatisieren oder so was, sondern einfach, weil dort am Straßenrand genügend Platz ist.

Solange wir dort solche Werte messen, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der nächste Kollege mit Sprühkreide über die Straße läuft, Spuren sucht und schlechte Nachrichten überbringt...




Ich muss dazusagen, dass der letzte tödliche Unfall nicht durch Raserei verursacht worden ist, aber der nächste vielleicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen