Mittwoch, 3. April 2013

Den Anfang macht "Die Katze"

"Favorit heute" - so hießen meine Facebook-Postings bisher und leiteten ein, was mir vom Tag am ehesten in Erinnerung blieb.

Die Postings möchte ich zukünftig in dieses Blog verlegen und direkt mit einem "All-Time-Favorite" den Anfang machen:

Es ist Frühdienst. Ich sitze also am Wachtisch und nehme "Bernie Bürgers" sehr besorgt klingenden Anruf entgegen:

"Die Polizei in ____, guten Morgen!"
"Ja, hallo. Sie müssen mal zum Bahnhof kommen. Hier sitzt eine Katze. Die guckt so!"
Ich überlege kurz, ob ich den Besorgnis erregenden Teil der Info überhört habe.
"Die Katze guckt so?"
Der Anrufer, offenbar ein Südländer, fährt fort:
"Ja, die sitzt da und guckt so. Am Bahnhof. Ich glaub die sucht was..."
Puh, wie sage ich dem Tierfreund jetzt höflich und ohne hörbar zu schmunzeln, dass ich der Katze beim Suchen wohl nicht so recht werde helfen können?! Ich muss mich irgendwie aus der Affäre ziehen, ohne dass er denkt, ich möchte nicht helfen:
"Ist die Katze denn verletzt, oder sucht sie nur was?"
"Neeeee, nicht verletzt. Ich glaub' halt dass die irgendwas sucht."

Wir einigen uns schließlich, die Katze erstmal allein suchen zu lassen. Sie hat übrigens nicht noch einmal angerufen und scheint wasauchimmer wohl auch ohne polizeiliche Großfahndung gefunden zu haben...

Katzen sind nach meiner Erfahrung übrigens für so mache Story gut. Ich bin also sicher, es wird noch reichlich Cat-Content hier geben...


1 Kommentar:

  1. Herzlichsten Dank für dieses wunderschöne Blog: Schöne/nachdenkenswerte/interessante Erlebnisse gut beschrieben.
    Hoffend, dass noch vieleviele Einträge folgen werden,
    nadar

    AntwortenLöschen