Freitag, 4. Oktober 2013

GudnMorgn

Puh. Fünf Fruhdienste am Stück - heute morgen war ich zu nix mehr imstande. Beispiel?!
Kommt ein Mann zur Wache und sagt (schneller sprechend, als ich um sieben Uhr denken kann): "Mein HundstgesernAm'dübefahn worden. Kanni'dajtzt'nfos ha'm?" Ich verstehe nur Bruchstücke, habe mir aber einen Sinn zusammengereimt und krame im Computer nach dem passenden Einsatz von gestern. 
"Was möchten Sie denn wissen?"

"Nein! 'chmöchtePers'nalien abge'm." - "Von wem? Ich glaube, ich habe Sie noch nicht so ganz verstanden."
Na: Mein HundstgesternAm'dübefahn worden. Abends. Neun Uhr."

Abends um neun. Das sollte sich finden lassen. Unfälle, tote Tiere, ich klicke und kratze mir den Schädel. Kein Einsatz mit Hund. 

"Jetzt is'seinHandyweg. Die ander'n zwei war auschon beiIhn!"

Häh? Innerlich spule ich zurück. 'Hund überfahren?!' - Nein. Sohn überfallen. Sein SOHN wurde überfallen. 

Naja, ich hab's ja irgendwann dann auch kapiert.

Ab übermorgen dann BITTE wieder Nachtdienst. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen