Dienstag, 23. Dezember 2014
Begegnungsevergreens
Samstag, 20. Dezember 2014
Weihnachten
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Vermisste Person
"Passt auf, ich sag euch ein bisschen was zur Vorgeschichte: Die Vermisste war vorgestern schon einmal weg. Da ist sie morgens abgehauen und abends an der A2 gefunden worden, ungefähr 200km von hier. Da hatte sie sich den Tank leer gefahren und ihr Handy hatte auch kaum noch Saft. Sie hat drei Kinder und irgendwie scheint sie die Trennung von ihrem Ex-Freund nicht zu verkraften. Den ganzen Tag hat sie ihm immer noch pausenlos WhatsApp-Nachrichten geschrieben, dass ihr Leben keinen Sinn mehr hat und sie Schluss machen will. Nach der Geschichte war sie einen Tag in der Klinik. Gestern dann schon wieder entlassen. Heute sollte sie sich eigentlich bei ihrem Psychiater melden; hat sie aber nicht gemacht. Aber gestern hat sie noch bei irgendwelchen Bekannten beim Umzug geholfen. Da lebte sie also noch."
Montag, 17. November 2014
Allgemeine Verkehrskontrolle
Samstag, 15. November 2014
Sarina
Es bimmelt wieder. In Anbetracht dessen, was sie mir zu erzählen hat, wirkt die Frau am Telefon ziemlich sachlich. „Meine Tochter Sarina ist abgehauen, ich hab Schiss dass die sich was antut!“ Ich bringe den Schreibtischstuhl in eine aufrechtere Position und mache die Musik aus. „Ok, was für einen Grund könnte sie haben?“ „Mein Mann hat meine Söhne missbraucht. Sarina war mit vor Gericht… wohl doch alles `n bisschen zu viel für sie. Dabei sind wir echt 'n gutes Team. Sarina macht das super!“ Ooooha. Harter Stoff. Während ich mir die Anzeige auf den Bildschirm klicke frage ich bei der Mutter ein paar Eckdaten ab.
Freitag, 14. November 2014
Hardcore
Dienstag, 7. Oktober 2014
Was man weiß und was man meint, zu wissen...
Sonntag, 21. September 2014
Björn
Sonntag, 7. September 2014
Janis
Mittwoch, 20. August 2014
Wo ist das Problem?
Sonntag, 3. August 2014
Och Opi...
Donnerstag, 17. Juli 2014
Hilfreiche Tipps für Autofahrer (1) - Was ihr an Absperrungen wissen solltet
Möglicherweise ist der Kollege aber gerade auch im Gespräch mit einem seiner liebsten Kunden, der trotz Blinklichtern, gesperrten Abbiegespuren und Kelle schwingenden Polizisten erkannt hat, dass all dieser Aufwand für ihn doch wohl nicht gelten kann. Dieser Experte ist natürlich auch nicht langweilig rechts ran gefahren, er hält den sowieso zähen Verkehr auf und bugsiert sein Auto entschlossen zwischen den Hütchen durch, bis er ein mittelgroßes Chaos verursacht hat, denn er hat ein Anliegen. Und wenn nicht zum Durchfahren, wozu sollte da sonst eine zwei Meter breite Lücke zwischen den Hütchen sein?!
Während 98% der Autofahrer also murrend einen Umweg nehmen stellt unser Experte seine Expertenfrage und du wirst eventuell Zeuge einer der Top Fünf der schönsten, pfiffigsten und vor allem natürlich überzeugendsten Fragen und Argumenten, die mir je an Verkehrsabsperrungen vorgetragen wurden. Fragen, die jedes zusätzliche Chaos lohnen und die an keiner Absperrung fehlen dürfen.
Samstag, 12. Juli 2014
"Wie sind Sie denn auf MICH gekommen?"
Freitag, 13. Juni 2014
Platzverweis
Donnerstag, 5. Juni 2014
Hauptsache, die Haare liegen
Dienstag, 3. Juni 2014
Nachtschicht
Der besagte Einsatz, der mir bisher wohl am ärgsten in Erinnerung geblieben ist, liegt Ende August genau fünf Jahre zurück. Die Details dieser Nacht verlieren sich in meinen Erinnerungen langsam und verwischen zu einem traurigen Ganzen. Manche Bilder sehe ich noch deutlich vor mir, wenn ich die Nacht Revue passieren lasse. Bevor auch die sich Stück für Stück verabschieden, blicken jetzt gemeinsam zurück in den August 2009.
Sonntag, 1. Juni 2014
Vorbilder
Donnerstag, 29. Mai 2014
Respekt
Es gibt schon freundliche Menschen...
Zum Beispiel den hier:
Wir stehen bei einer Verkehrskontrolle in der Stadt neben unserem Kunden.
Auf der anderen Straßenseite geht ein älterer Mann vorbei und erklärt seinem Hund mit ernstem Blick und einem Fingerzeig in unsere Richtung: "Guck ma - GANZ fiese Menschen sind das! GANZ fiese! Geh ma un' piss die ma am Bein!"
Glücklicherweise musste der Fifi wohl gerade nicht so dringend. Ich hätte mit dem Herrchen auch nicht diskutieren wollen.
Unfassbar.
Mittwoch, 28. Mai 2014
Bei Manchen läuft's aber auch einfach
Favorit heute: ein junger Mann, der endlich sein Leben im Griff hat
Wir kontrollieren zwei Krawallkäppchenträger, die gerade noch vor uns weggelaufen sind. Seinen Rehaugen nach dürfte zumindest einer gerade noch gekifft haben.
Der Kollege erkundigt sich und wird enttäuscht.
"Nee. Keine Drogen mehr. Damit hatte ich genug Ärger. Ich bin jetzt auf einem gute Weg!" - "Okay. Wann haben Sie denn zuletzt gekifft?" - "Vor ner Stunde..."
Na, da sind wir doch alle froh, dass er seine Drogenvergangenheit lange hinter sich gelassen hat.
Dienstag, 27. Mai 2014
Erstens kommt es anders...
Ich kann euch nicht verraten, wie die Geschichte weitergeht, weil ich von der Familie nie wieder gehört habe. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Na dann. Los geht's: